„GUTES TUN“ – das sollte keine leere Worthülse sein – und das ist es bei Corall Ingenieure auch nicht.
Es ist uns wichtig sozial engagiert zu sein und vor allem Kinder zu unterstützen, denn jede kleine Hilfe hat einen enorm hohen Wert.

Wir unterstützen zwei soziale Projekte und möchten Ihnen beide Initiativen kurz vorstellen.

Corall_Logo_Paulinchen

„Paulinchen e.V.“ wurde 1993 gegründet. Die Initiative berät Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder, hilft bei Problemen in der Rehabilitationszeit und weist präventiv auf die Unfallursachen hin. Um für jedes Kind die bestmögliche Versorgung zu erreichen, steht ein großes Kompetenznetzwerk zur Verfügung, das in jedem Fall bestmöglich zu helfen weiß.

Corall_Logo_KitaCare

Unser Unternehmen ist seit langem mit dem Ort Meerbusch-Osterath eng verbunden. In der städtischen Kindertagesstätte „Knirpsmühle“ werden die Kleinsten aus unserem Ort betreut. Leider fehlen in der heutigen Zeit immer häufiger die Mittel, um besondere Projekte zu realisieren. Um diese trotzdem zu ermöglichen, unterstützen wir die Initiative Kita Care.